Leitung des Ganztags investiert in Bewegungsangebote der Schule
Die Schule am Sportpark ist eine sportbewegte Schule. Das beweist die Entwicklung der letzten Jahre, insbesondere die konsequente Förderung von Bewegungsmöglichkeiten und den dafür benötigten Materialien. Die Ganztagskoordinatorin Frau Niederhaus erweiterte das Nachmittagsangebot der Schule mit einer großzügigen Investition im Bereich des Sports. Gemeinsam mit dem Sportbeauftragten Rutkowski eruierte man die Wünsche der Kinder und kam zu dem Ergebnis, dass noch eine Möglichkeit des Volleyballspielens fehle. Des Weiteren entstand bei vielen Schülerinnen und Schülern der Wunsch Inliner sowie BMX-Räder anzuschaffen.
Die Schulleitung und Frau Niederhaus setzten alle Ideen und Pläne innerhalb von drei Monaten erfolgreich durch. Gemeinsam mit dem Kreis, in Person von Frau Krannich, wurde das Volleyballfeld neben der Halle zügig errichtet. Das kann flexibel auf - und abgebaut werden und ist auf die Höhe der Kinder angepasst. Eine schöne Möglichkeit, auch im Sportunterricht das Feld zu nutzen.
Ein weiteres Highlight bildeten die drei neu eingetroffenen BMX-Räder, 7 Paar Inliner und zwei Kickboards! Da staunte und freute sich die Schulgemeinde sehr!
Eins ist sicher an der Schule am Sportpark. Es gibt keine Ausreden sich nicht zu bewegen! Der Ganztag mit seiner Leitung sorgt für Bewegung und glückliche Momente!

