Sportliche Spende der Schmitt-Lynker-Stiftung
Unsere Schule kann sich glücklich schätzen erneut von der Schmitt-Lynker-Stiftung unterstützt zu werden. Diese setzt sich großzügig für die Förderung von Bewegung, Spiel und Sport im auf dem Pausenhof der Schule am Sportpark ein. Da der DFB-Platz der Schule in den Pausen überfüllt ist, war der große Wunsch entstanden, für Entlastung in den Pausen zu sorgen. So sollte auf dem Pausenhof eine kleine Fläche geschaffen werden, auf der auch Fußball gespielt werden kann. Für diesen Wunsch haben nur mobile Tore gefehlt, für die die Stiftung finanziell unter die Arme gegriffen hat.
Die Schmitt-Lynker-Stiftung setzte noch einen drauf und machte weitere benötigten Anschaffungen für den Pausenraum möglich.
Der Sportbeauftragte Mariusz Rutkowski hatte den Auftrag, die Zuwendung der Stiftung umzusetzen. Am Montag, den 26.02.24, konnte Vorstandsmitglied Harald Buschmann und die Stiftungsassistenz Sabine Krämer-Eis die Tore gemeinsam mit den Schülerinnen und Schülern einweihen.
Wie auf dem Bild zu sehen ist, hatten die beiden sehr viel Spaß und konnten zudem durch ihre fußballerische Fähigkeiten bei unseren Schülern an Sympathien punkten.
Die Schulleitung und der Sportbeauftragte Rutkowski bedanken sich bei der Stiftung ganz herzlich für die Unterstützung und hoffen diese auch in Zukunft weiterhin als starken Partner an der Seite zu haben!