Digitale Ausstattung

Die Schule am Sportpark verfügt über drei PC-Säle in Klassengröße mit Beamer und Lautsprechern. Diese werden von Lehrkräften über das Schulportal online gebucht.

Darüber hinaus verfügen einige Klassenräume und alle naturwissenschaftlichen Säle über Computer, Beamer und Lautsprechersystem. Fünf Räume haben ein interaktives Whiteboard. Im Zuge des DigitalPakts werden bald alle Räume der Schule am Sportpark mit Whiteboard, Lautsprechern und Dokumentenkamera ausgestattet.

In Kürze wird es auch noch Ausleihtablets geben, die Lehrkräfte unkompliziert für einzelne Stunden für ihre Lerngruppe ausleihen können.

Auf allen Rechnern der Schule ist das Microsoft-Office-Paket installiert, Bildbearbeitungssoftware, Lernsoftware, usw.
Schüler*innen können sich über das LANiS-Schülermodul an jedem Computer der Schule anmelden und auf ihre zentral gespeicherten eigenen Dateien zugreifen.
Neuland Tastatur