Fußball-Event „Rasenfieber“

Am 6. Oktober fand zum ersten Mal das Fußball-Event „Rasenfieber“ im Sportpark Erbach auf der Kunstrasenfläche statt. Über 100 Schülerinnen und Schüler von der 5. bis zur 10. Klasse traten dabei in zwölf Mannschaften im „Kings Liga Modus“ gegeneinander an. Hierbei hatten die einzelnen Teams sogenannte Joker-Karten, die im Laufe des Spiels taktisch eingesetzt werden konnten, um den Spielverlauf zu beeinflussen. Das führte zu interessanten Konstellationen und Wendungen im Spielverlauf. Die Mehrzahl der aktiven Teilnehmer waren die Schüler unserer Schule am Sportpark, die letztendlich auch zwei von drei Turnieren gewinnen konnten.
Das Ziel des Fußball-Turniers, war es – neben dem sportlichen Aspekt – die Kinder und Jugendlichen durch den Sport zusammenzubringen und das soziale Miteinander in Erbach zu fördern. Die zahlreichen Teilnehmenden waren begeistert vom „Rasenfieber“ und freuen sich schon auf eine Wiederholung im kommenden Jahr. Am Ende wurden alle Teilnehmer mit einer wertvollen Fußballmedaille und einem Fußball pro Team belohnt.
Organisiert und durchgeführt wurde das Event von den Sport-Coaches der Stadt Erbach Mariusz Rutkowski (Sportbeauftragter Schule am Sportpark) und Benjamin Reimer in Kooperation mit Marc Monien (Firma Odenwälder Lumpe).