Projektprüfung 2023

Die Schülerinnen und Schüler des Jahrgangs 9 haben erfolgreich ihre Projektprüfungen durchgeführt.

Im Rahmen des Hauptschulabschlusses müssen die Schüler-/innen in Kleingruppen zu einem selbstgewählten Projekt etwas gestalten und eine Präsentation vorbereiten. Die dreiphasige Prüfung bietet den Neuntklässler-/innen die Möglichkeit praxisorientiert an ihren Interessengebieten zu arbeiten. So gab es Gruppen, die sich mit verschiedenen kulinarischen Themen befassten, Möbelstücke kreierten, einen Roller aufbereiteten, Chemische Experimente durchführten oder auch Institutionen, wie die Feuerwehr samt ihrer Werkzeuge und Materialien, detailliert vorstellten.

Wir gratulieren allen Schülerinnen und Schülern zu ihrer bestanden Projektprüfung und wünschen ihnen für das weitere Schuljahr viel Erfolg und, dass sie ihren gezeigten Eifer beibehalten.