Herzlich willkommen an der SaS

„Schön, dass du hier bist.“ Diesen Satz konnte man in der vergangenen Woche mehrfach auf dem Schulgelände der Schule am Sportpark lesen. Damit wurden nach den Sommerferien nicht nur die älteren Schüler/-innen wieder in der Schule begrüßt, sondern auch die neuen Fünftklässler/-innen herzlich an ihrer neuen Schule willkommen geheißen.

Um den neuen Schüler/-innen einen besonders guten Start zu ermöglichen, wurden sie am Dienstag, 05.09.2023, in der Werner-Borchers-Halle von der Schulleiterin Vesna Schmitz, dem Stufenleiter Marco Schreiber und den ehemaligen Fünftklässler/-innen gebührend feierlich begrüßt. Neben musikalischen Gesangs- und Tanzeinlagen der Klasse 6a (unter der Leitung ihrer Musiklehrerin Frau Weber),  gab es beim Sketch der Klasse 6b (unterstützt durch ihre Klassenlehrerin Frau Scior) einiges zum Lachen rund um die heimische Mathehausaufgabe 28:4. Die Klassen 6c (unterstützt durch ihren Klassenlehrer Herr Rutkowski) und 6d (unterstützt durch ihren Klassenlehrer Herr Rossel) begeisterten mit schwungvollen Tanzsporteinlagen und einem amüsant moderierten Überblick über die Sport-/ und Bewegungsangebote an der SaS.

Im Anschluss an die Einschulungsfeier konnten die neuen Sportparkschüler/-innen mit ihren neuen Klassenlehrer/-innen den neuen Klassenraum erkunden.

Die Erkundungstour ging auch an den kommenden Tagen weiter. In Zusammenarbeit mit der Schulsozialarbeit lernten sich die Schüler/-innen beim Projekt „Start Klar“ nicht nur selbst besser kennen, sondern auch ihre neuen Klassenkameradinnen und Klassenkameraden sowie das neue Schulgelände. Das Projekt „Start Klar“ wird die neuen Fünftklässler/-innen auch noch in den kommenden Wochen begleiten, sodass sie sich ganz schnell nicht mehr als  „die Neuen“ fühlen, sondern einfach als Schüler/-in der Schule am Sportpark.

Wir wünschen ihnen dabei viel Freude und Erfolg dabei.

Herzlich willkommen! Schön, dass ihr hier seid.