Erneute Zertifizierung Musik

Schwerpunkt Musik – Wir erhalten erneut das Zertifikat

Unsere Schule erhält erneut das Zertifikat „Schwerpunkt Musik“ des Landes Hessen und sichert sich diesen Schwerpunkt für die nächsten vier Schuljahre. 99 weiterführende Schulen aus ganz Hessen erhielten bei der feierlichen Zertifizierungsveranstaltung in Frankfurt durch Ministerialrat Marcus Kauer diese besondere Auszeichnung. Unser stellvertretende Schulleiter Torsten Hupp und unsere Musik-Schulkoordinatorin Laura Weber nahmen die Urkunde für die Schule am Sportpark Erbach entgegen.

Unsere Schule bietet durch ihr breites musikalisches Angebot vielfältige Möglichkeiten im Instrumentalbereich (Geige, Gitarre, Keyboard, Rhythmus, …) und im Singen (Chor, Band,…), gewährleistet einen durchgängigen Musikunterricht von Klasse 5 bis 9 und gibt das Erarbeitete zweimal im Jahr auf Konzerten zum Besten. Bereichert wird der Schwerpunktunterricht durch die Kooperation mit der Musikschule Odenwald.

Auch für das kommende Schuljahr gibt es wieder das Angebot, sich für die Musikklasse anzumelden.

Weitere Informationen erhalten Sie über unser Sekretariat.