Schulradeln 2024

Auftaktveranstaltung Schulradeln 2024

Lebensfreude, Spaß an der Bewegung, Selbstbewusstsein stärken, Natur erleben, Freunde treffen!

Das sind nur einige Vorzüge des Radfahrens. Das klimafreundliche Fortbewegungsmittel steht im Fokus beim Schul- und Stadtradeln 2024.

Die 21-tägige Kampagne STADTRADELN des Klima-Bündnis findet zusammen mit dem Schulradeln in diesem Jahr vom 3.5. bis 23.5.24 statt. In diesem Zeitraum können alle mitmachen, die im Odenwaldkreis leben, arbeiten, einem Verein angehören oder eine Schule besuchen. Die bundesweite Kampagne verfolgt das Ziel, den Radverkehr weiter voranzubringen und möglichst viele Bürgerinnen und Bürger für die Vorteile des Radfahrens zu begeistern.

Auch die Schule am Sportpark tritt wieder fleißig in die Pedale. Bereits bei der Auftaktveranstaltung wurden die ersten Kilometer während der Fahrraddemo gesammelt.

Wie kann man mitmachen?

Registrieren Sie sich und Ihre Kinder auf der Homepage https://www.stadtradeln.de/registrieren/

Es muss das Bundesland „Hessen“, der „Odenwaldkreis“, „Stadt Erbach“ und dann die „Schule am Sportpark“ ausgewählt werden.

Zusätzlich wird die Aktion durch die App „Stadtradeln“ (gratis Download) unterstützt, die die einfachste Möglichkeit zur km Erfassung bietet.

Weitere Informationen erhalten Sie bei unserem Sportkoordinator Mariusz Rutkowski.

Wir freuen uns auf einen vollen Fahrradkeller!

Tipp: Schülerinnen und Schüler der weiterführenden Schulen können mit den Bikeschools BSO und GYMI an Ausfahrten und Techniktraining in Trails teilnehmen.