Es tönen die Lieder ...

"Es tönen die Lieder,..." Frühlingskonzert der Streicher- und Gitarren-AGs

Bei einer abwechslungsreichen Vorspielstunde in der Cafeteria der Schule am Sportpark präsentierten sich am vergangenen Donnerstag, 30. März 2023, insgesamt 25 Instrumentalisten der verschiedenen Gitarren- und Streicher-AGs der Schule.
Die zahlreich erschienenen Eltern, Großeltern, Geschwister und Lehrer wertschätzten die Beiträge mit viel Applaus, insbesondere die jungen Solisten und Solistinnen erhielten viel Lob.

Auch die beiden AG-Leiter*innen, Carlos Vivas für die drei Gitarrengruppen und Sigrid Konrad für die beiden Streichergruppen, zeigten sich erfreut über die musikalischen Darstellungen ihrer Schülerinnen und Schüler.
Als es am Ende „…aber die musici bleibet bestehn“ hieß, verwies Musiklehrerin Sibel Demmel auf das bereits geplante Sommerkonzert in größerem Umfang am 1. Juni 2023.