Wir haben „Lust auf Zukunft"!

„Lust auf Zukunft“ - Wir machen mit bei der dm-Zukunftsinitiative in Erbach

Im Rahmen unseres WPU-Unterrichtes „Globale Verantwortung“ besuchten wir mit Frau Gärtner die dm-Filiale in Erbach. Unter dem Motto „Lust auf Zukunft“ feiert dm-drogerie markt 2023 seinen 50. Geburtstag und hat zu diesem Anlass die dm-Zukunftsinitiative gestartet. Zum Auftakt dieser Zukunftsinitiative wurde der Förderverein unserer Schule mit dem „Zukunftsprojekt“: „Errichtung einer zusätzlichen Sport-, Spiel- und Freizeitanlage auf unserem Schulhof“ ausgewählt. Anhand unserer Plakate haben wir den KundInnen erklärt, wie sehr wir uns auf eine zusätzliche „Kletter-Balancier- und Erlebnis-Insel“ freuen und sie gebeten eine Stimme für unser Projekt zu geben.

Text: Schülerinnen des WPU-Kurses "Globale Verantwortung"

Schülerinnen des WPU-Unterrichts freuen sich über den Erfolg der dm-Aktion