Ausflug zur Klima Arena
Auf Erkundungstour in der Klima Arena Sinsheim
Alle Klassen des 7. Jahrgangs waren am Donnerstag, den 04.05.2023 in Sinsheim in der Klima Arena.
Um 07.30 Uhr ging es mit dem Bus los. In der Klima Arena angekommen wurde uns zuerst ein Film gezeigt, der veranschaulichte, wie die Welt im Jahr 2100 vermutlich aussehen wird. Danach machten die Klassen 7a und 7d die Rallye durch die Ausstellung der Klima Arena. Währenddessen durften sich die Klassen 7b und 7c frei im Themenpark bewegen. Dort konnte man zum Beispiel Kartfahren, die Chips für das mit Solar angetriebene Kart musste man sich in einem großen Hamsterrad erlaufen. Nach dem Mittagessen tauschten die Klassen ihre Stationen. Bevor wir zurückfuhren, sprachen wir darüber, was wir für die Umwelt besser machen könnten. Als Ergebnis hielten wir fest, dass wir zum Beispiel auf unseren Energieverbrauch achten (Licht ausmachen, Wasserhahn zudrehen usw.) und nachhaltiger einkaufen (z.B. loses Obst kaufen, anstatt doppelt eingepacktes) wollen.

Text: Schülerreporterinnen Aaliyah Langguth und Celia Körber

Wir bedanken uns bei Frau Gärtner für die Organisation des Ausflugs und der N&B Stiftung für ihre großzügige Unterstützung.