Scooter-Tag 2023

Am 16.05.2023 fand in der Markt- und Bierhalle ein Scooter-Tag statt, an welchem ausschließlich der 5-te Jahrgang der Schule am Sportpark teilnahm. Organisiert wurde der Tag von Mariusz Rutkowski (Sportbeauftragter der Schule am Sportpark) und Benjamin Reimer (Sportcoach und Jugendsozialarbeiter Stadt Erbach).

Die Gesundheit hat an der Schule am Sportpark einen hohen Stellenwert, aus diesem Grund ist auch die Bewegung der Schüler/-innen sehr wichtig. Um die Kinder mit einem Scooter vertraut zu machen, wurden viele Spiele gespielt, bei welchen das Gleichgewicht, wichtige Verhaltensweisen im Straßenverkehr, aber natürlich auch der Spaß eine große Rolle spielte, zum Beispiel das Spiel „Ochs am Berg“, welches auf Scootern ausgeübt wurde, bereitete dem 5-ten Jahrgang viel Freude.

Ziel dieses Tages war, dass die Teilnehmer/-innen aktiver werden und eventuell auch auf dem Schulgelände zu den zur Verfügung stehenden Scootern greifen. Außerdem hoffen die natürlich Veranstalter auch, dass die Kinder dies als Vorsatz nehmen und in ihrer Freizeit Begeisterung für Scooter zeigen.

Text: Schülerreporterin Salome
Fotos: Schülerreporter Samuel