Spende für die Bewegte Pause

Aktiv in der Pause - Projektunterstützung durch die Schmitt-Lynker-Stiftung

Unsere Schule erhielt für das Projekt „Unterstützung und Förderung von Bewegung, Spiel und Sport im Ganztag der Schule am Sportpark – Pausenraum und bewegte Pause“ von der Schmitt Lynker-Stiftung eine großzügige Spende zum Ankauf verschiedener Sportgeräte. Der Sportbeauftragte Mariusz Rutkowski hatte den Auftrag, die Zuwendung der Stiftung projektbezogen umzusetzen.
Nun war es so weit. Gemeinsam mit Vorstandsmitglied Harald Buschmann und der Stiftungsassistenz Sabine Krämer-Eis konnten die Sportgeräte an die Schülerinnen und Schüler übergeben werden. Die Überraschung und Freude der Kinder auf dem Pausenhof waren riesig, denn keiner hat die neuen Anschaffungen im Vorfeld mitbekommen. Neue Tischtennis Schläger sowie entsprechende Spielbälle, Fußbälle, Basketbälle, Volleybälle und Jonglierbälle brachten die Kinder Augen zum Leuchten. Gesteigert wurde die Freude von einer mobilen Tennisanlage und einem Badmintonset mit 25 Schlägern. Auch Sprungseile und Frisbees können in den bewegten Pausen ab sofort Dank der heimatverbundenen Stiftung genutzt werden. Die Schulleitung und der Sportbeauftragte Rutkowski freuen sich über die erfolgreiche Projektumsetzung. Die Kinder werden mit attraktiven Sportgeräten zur Bewegung zu animiert.

Schülerinnen und Schüler der Schule am Sportpark in Erbach freuen sich über die zahlreichen Sportgeräte, die sie in den Pausen nutzen dürfen. Der Ankauf wurde durch die Schmitt-Lynker-Stiftung ermöglicht. Verantwortlich für das Projekt zeichnet der Sportbeauftragte der Schule am Sportpark Mariusz Rutkowski (rechts). Bei der Übergabe dabei waren das Vorstandsmitglied der Schmitt-Lynker-Stiftung Harald Buschmann und Stiftungsassistenz Sabine Krämer-Eis.