Sprachreise nach England
Englandfahrt nach Eastbourne

Die Aufregung war groß, als am frühen Morgen des Maifeiertages 47 Schülerinnen und Schüler der Schule am Sportpark zusammen mit ihren Lehrkräften Frau Engel, Frau Ploetz und Herr Becker den Bus Richtung England bestiegen.

Nachdem die letzte Englandfahrt wegen der Coronapandemie leider abgesagt werden musste, führte diese nun nach Eastbourne - einem Küstenort im Süden Englands, dessen Umgebung sich durch grüne Hügel und weiße Kalksteinfelsen auszeichnet. Am Zielort angekommen, kamen die Jugendlichen bei Gasteltern unter. Neben muttersprachlichem Unterricht gehörten zwei Tagesausflüge nach London und Brighton dazu.  Atemberaubend war ebenfalls die Wanderung vom Beachy Head, dem mit 162 m höchsten Kreidefelsen in Großbritannien, zurück nach Eastbourne.

Abgerundet wurde die Reise durch das Erkunden der schönen Stadt Eastbourne mit seinem Pier sowie vielen tollen Geschäften und Cafés. Sichtlich zufrieden und voller wunderschöner Eindrücke ging es am Freitag mit Bus und Fähre zurück nach Erbach.