Sponsoren gesucht!

Sponsorenlauf für den Bau einer Sport-, Spiel- und Freizeitanlage

Die Schule am Sportpark ist seit dem Schuljahr 2012/2013 zertifizierte „Gesundheitsfördernde Schule“ und versucht den Schwerpunkt Sport ebenfalls zu etablieren. Wir möchten unseren Schülerinnen und Schülern ein sportlich attraktives Umfeld und Pausengelände anbieten. Um dieses Ziel zu erreichen, veranstaltet die Schule am 11.5.23 einen Sponsorenlauf.

Mit den gestifteten Geldern sollen  Spielgeräte für unseren Bewegungsraum angeschafft werden und der Bau einer Sport-, Spiel- und Freizeitanlage (Erweiterung eines „Ninja Parcours“) auf dem Schulhof realisiert werden.  Diese „Kletter-, Balancier- und Erlebnis-Insel“ soll nicht nur die Kinder in ihrer Motorik, Wahrnehmungsfähigkeit und Sozialkompetenz fördern, sondern ihnen auch viel Bewegungsfreude und einen Platz zum Spielen schaffen.

Wie können Sie uns bei unserem Vorhaben unterstützen?

Sponsern Sie unsere Schülerinnen und Schüler beim Sponsorenlauf am 30.03.2023. Jeder Cent zählt!

Für jede Runde, die das Kind innerhalb 30 Minuten läuft, unterstützen Sie es mit einem Betrag ihrer Wahl. Für höhere Spendensummen ab 50€ können Sie auch eine Spendenquittung über unseren Förderverein erhalten.

Machen Sie mit und helfen uns, die Lernumgebung unserer Kinder attraktiver und bewegungsreicher zu gestalten.